Virtuosen beherrschen die Technik und nicht umgekehrt. Wer aber die Technik nicht beherrscht, kann nicht virtuos sein. In Workshops und theoretischem Unterricht erarbeiten wir uns Gestaltungs- und Planungskompetenz. Am Rechner kommen die Programme der Adobe Creative Cloud zum Einsatz. Im einzelnen: Adobe Photoshop Adobe Photoshop Lightroom Adobe Illustrator Adobe InDesign Adobe Acrobat Adobe Muse Adobe Edge Reflow Adobe Edge Animate Adobe Dreamweaver Natürlich verwenden wir auch analoge Werkzeuge. Unter anderem: Spiegelreflexkameras Blitzanlage Marker, Stifte, Pinsel Kleber, Cutter, Pappe, Holz Bei der manuellen Ausbildung werden beispielsweise Kulissen gebaut:
Hier einige Bilder vom Making of dieses Bühnenprojektes:
Natürlich arbeiten wir überwiegend am Rechner: Hier finden Sie Auszüge aus Arbeiten von Kursteilnehmern:
Und das sagt eine ehemalige Teilnehmerin, die mittlerweile in einer Werbeagentur angestellt ist:
(leider nicht zu Mona)
KONTAKT