Wären diese Fragen einfach und leicht zu beantworten, könnte jeder Websites, Bücher, Kataloge und Flyer gestalten und produzieren.

 

Man findet aber durchaus Antworten. Ich kann Denkanstöße beisteuern und helfen, Sackgassen zu vermeiden.

 

Strategien, Regeln, Techniken, Rezepte und Workflows gehören dazu. Gestaltgesetze finden sich zum Beispiel im „BOW“-Konzept.

Einige Photoshop Collagen sehen Sie hier:

Wie man Farbkontraste strategisch ermitteln kann, findet man hier:

Layouts mit Rastern zu organisieren kann, lernt man hier:

Wie man damit angeben kann, steht hier. Und wie man vorher kostspielige Fehler im Druck vermeidet, findet man hier:

Wie „Responsive Websites“ gemacht werden können, steht hier:

 

Wie man Animationen iPhone tauglich mit HTML5, JavaScript und CSS3, an statt wie bisher mit Flash erstellt, zeige ich Ihnen hier:

Zum Schluss liefert ein Video von John Hegarty (Bartle Bogle Hegarty) hier sein Statement zur Kreativität.

Gute Ergebnisse sind in der Regel das Ergebnis harter Arbeit. Dazu gehört auch eine Portion Durchhaltevermögen, Frustrationstoleranz und Konzentrationsfähigkeit. Mit dem Handy in der linken und der Maus in der rechten Hand wird es schwierig.